Gold-Recycling

Die Rückgewinnung von Gold, selbst in kleinster Konzentration, ist ebenso wichtig und sinnvoll, wie das Recycling anderer Rohstoffe und wiederverwendbaren Wertstoffe auch.

Bei Kartons und Zeitungen ist jedem klar, dass es wichtig ist, sein Altpapier in die entsprechende Sortiertonnen zu geben, um sie einer Wiederverwertung zuzuführen. Aber nicht nur bei Getränkedosen, Papier, Glas, Eisen und Buntmetallen ist Recycling wichtig, sondern auch bei Edelmetallen wie Gold. Edelmetallbetriebe die Altgold einschmelzen und recyceln nennt man Scheideanstalten.

Ein erfreulicher Nebeneffekt beim Recycling von Gold ist, daß man durch den hohen Geldwert des Edelmetalles nicht nur etwas für die Umwelt tut, sondern meist auch noch überrascht wird, wie hoch die Vergütung ist, die man für seine Materialien bei Anlieferung an eine Scheideanstalt ausbezahlt bekommt. 


Goldhaltige Recyclingmaterialien:


Goldrecycling Materialien
Goldrecycling Materialien